hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Briefmarken-Sammlungen - Seite 2

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
strobelartur1
 am Uhr
Benutzername:
strobelartur1
Mitglied
Mir Folgen ca. 3 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1092 (Einzelbeitrag)

Von Cusco:
Zitat:
Nun schickt die diskusion aber auch denn es hat nichts mit Briefmarken ablösen zu tun

Stimmt, habe die neu entstandene Diskussion abgetrennt.

Ja lach hatte mich grade schon über nen neuen Beitrag gefreut und fange an zu lesen
und dachte die ganze zeit das kennste doch schon alles

Dann können wir ja nun doch fleisig weiter Diskutieren ...lach

Von Cusco:
Von strobelartur1:
Hier im Forum werden wir und wohl nur sehr wenige ansehen können da ja alle Deutschen und so nicht erlaubt sind.

Aber Luftaufnahmen sind Erlaubt, wenn einzelne Briefmarken nicht erkennbar sind. Ich denke wenn du Luftaufnahmen deiner Alben hier im Forum Hochlädst, dann wäre das ok. Nahaufnahmen von Deutschen Briefmarken verstößt gegen die AGB der Deutschen Post, es sei denn die Marken stehen zum Verkauf. Dass habe ich im Shop der Deutschen Post gelesen.

Hinweis: Ich habe heute eine Bilder Upload-Funktion fürs Forum hinzugefügt Mr. Green Hier ein Beispiel:

Bild #1004 (800x400)

Warum dürfen dann in anderen Foren all die Bilder gezeigt werden also denke da z.b. ans
Philaforum Da werden auch nah aufnahmen von neuerscheinungen gepostet und diskutiert.
Oder User posten ihre Sammlung und lassen diese bewerten.

Aber so oder so ich verstehe den Sinn nicht des Verbotes die Post sollte doch lieber froh sein darüber das es noch ein paar Menschen gibt die die gute alte Briefmarke noch zu schätzen wissen. Denn ich Glaube es wird nicht mehr lange dauern bis die Briefmarke ausgestorben ist.
Ich glaube in dem letzten halben Jahr habe ich nicht einen einzigen Brief im Briefkasten gehabt wo eine Briefmarke drauf klebte nur ne Postkarte mit Marke drauf Und die habe ich mir selber aus dem Urlaub nach Hause geschickt da ich die ATM Marken Postfrisch und gestempelt haben wollte.
Heute druckt man alles aus oder knallt nen Stempel drauf.

Was wäre denn wenn man hier im Forum einen Bereich hätte zu dem nur registrierte User zugang haben und ein Gast der sich das Forum ansieht den Inhalt dort nicht sehen kann.

Dann kann ich da doch reinstellen was immer ich mag.
Einfach noch den passenden Satz dazu in die AGB´s einfügen Jeden User bei der Registrierung darauf hinweisen das er diese mit der Anmeldung hier akzeptiert.
Und schon hätte man das Problem aus der Welt geschafft.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1097 (Einzelbeitrag)

Von strobelartur1:
Von Cusco:
Von strobelartur1:
Hier im Forum werden wir und wohl nur sehr wenige ansehen können da ja alle Deutschen und so nicht erlaubt sind.

Aber Luftaufnahmen sind Erlaubt, wenn einzelne Briefmarken nicht erkennbar sind. Ich denke wenn du Luftaufnahmen deiner Alben hier im Forum Hochlädst, dann wäre das ok. Nahaufnahmen von Deutschen Briefmarken verstößt gegen die AGB der Deutschen Post, es sei denn die Marken stehen zum Verkauf. Dass habe ich im Shop der Deutschen Post gelesen.

Hinweis: Ich habe heute eine Bilder Upload-Funktion fürs Forum hinzugefügt Mr. Green Hier ein Beispiel:

Warum dürfen dann in anderen Foren all die Bilder gezeigt werden also denke da z.b. ans
Philaforum Da werden auch nah aufnahmen von neuerscheinungen gepostet und diskutiert.
Oder User posten ihre Sammlung und lassen diese bewerten.

Naja wie gesagt kannst gerne Bilder von deiner Sammlung posten  Mr. Green
Die Bilder müssen aber kleiner als 1 MB / 1024 KB sein und in JPG vorliegen, das ist eine Beschränkung des Upload-Skriptes.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1167 (Einzelbeitrag)

Genau so denk ich mal soolte ne etwas fotografiert werden wie die 10 Euro Münze da oben. Kannste dich erinnern cusco als wir darüber diskutierten wie man photos machen sollte? Welche Belichttung sollt ma verwenden. od sollt man mit iphone oder nicht oder eben nur mit Camera ablichten. mich würde interessieren wie die ob gen Münze aufgenonommen wurde. Mit welcher Belichtung und mit welcher Kamera hat man die fotogr.?

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1169 (Einzelbeitrag)

"Aber Luftaufnahmen sind Erlaubt, wenn einzelne Briefmarken nicht erkennbar sind. "

>> dachte immer die wären sogar bevorzugt anzuwenden wie sollt ich den sonst n foto machen von der MÜnze? anders als ne Luftaufn funzt ja gar net. Weil von der Seite hab ich auch schlechten licht einfall und man sieht ja dann nix mehr. So machts dann auch keinen sinn. im übrigen ist das Photo da oben von der 10 Eur Münze ja einfach perfekt geworden. könnt ma gar nix verbessern.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1175 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
"Aber Luftaufnahmen sind Erlaubt, wenn einzelne Briefmarken nicht erkennbar sind. "

>> dachte immer die wären sogar bevorzugt anzuwenden wie sollt ich den sonst n foto machen von der MÜnze? anders als ne Luftaufn funzt ja gar net. Weil von der Seite hab ich auch schlechten licht einfall und man sieht ja dann nix mehr. So machts dann auch keinen sinn. im übrigen ist das Photo da oben von der 10 Eur Münze ja einfach perfekt geworden. könnt ma gar nix verbessern.

Ich mache die Bilder nicht mit der Kamera sondern mit Flachbrettscanner mit dem man auch Kopien von A4-Dokumenten erstellen kann. Ne Normale Kamera besitze ich gar nicht mehr, die Habe ich an meinen Bruder verschenkt.

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1177 (Einzelbeitrag)

Also auch das wäre mir nie aufgefallen. offenbar habe ich den Blick nicht für das Detail. Nun kann ja nicht alles können oder schon.

@strobelartur

"Dann kann ich da doch reinstellen was immer ich mag.
Einfach noch den passenden Satz dazu in die AGB´s einfügen Jeden User bei der Registrierung darauf hinweisen das er diese mit der Anmeldung hier akzeptiert.
Und schon hätte man das Problem aus der Welt geschafft."

absolut, genau! :-)

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1185 (Einzelbeitrag)

"Ich mache die Bilder nicht mit der Kamera sondern mit Flachbrettscanner mit dem man auch Kopien von A4-Dokumenten erstellen kann. Ne Normale Kamera besitze ich gar nicht mehr, die Habe ich an meinen Bruder verschenkt."

>> ok, das heißt das Bild stammt von dir selbst. Ich frage deshalb weil es etwas ungewohnt anders ist. Kann aber auch an der FArbe silber liegen weiß net genau. Jedenfalls sollt jedes so aussehe denn es is perfekt aufgenommen. Im übigen frag ich mich warum du keine Cameria mehr hast. Für gewisse fotos von Qualität bekommt man diese nur mit Cam hin. sonst gar net!

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1197 (Einzelbeitrag)

Bilder kann man mit vielen Kameras gute erzeugen. Und dann auch noch mit Iphone. Natürlich gibt es Kamerias die auch 10.000 Euro kosten. Aber warum so viel bezahlen für ein klein wenig mehr Qualität finde das nicht abs notwendig. Hier eine kleine Auswal meiner absoluten Top Cameras:

1   Panasonic   Lumix GH4   ab 1298,90 €   1,93
2   Samsung   NX1   ab 1499,00 €

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator

» Wie Briefmarke sorgfältig von nem Brief ablösen? #1309 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Zitat:
"Ich mache die Bilder nicht mit der Kamera sondern mit Flachbrettscanner mit dem man auch Kopien von A4-Dokumenten erstellen kann. Ne Normale Kamera besitze ich gar nicht mehr, die Habe ich an meinen Bruder verschenkt."

>> ok, das heißt das Bild stammt von dir selbst. Ich frage deshalb weil es etwas ungewohnt anders ist. Kann aber auch an der FArbe silber liegen weiß net genau. Jedenfalls sollt jedes so aussehe denn es is perfekt aufgenommen. Im übigen frag ich mich warum du keine Cameria mehr hast. Für gewisse fotos von Qualität bekommt man diese nur mit Cam hin. sonst gar net!

Ja Fast Alle Münzenbilder in der Galerie sind von mir. Nur leider stimmen die Farben mit dem Flachbrettscanner nur selten, vor allen Silber macht Probleme, es gibt bei Silber sogar Länderunterschiedene, Kanada lässt sich am schwersten Scannen, was wohl an den Unterschiedlichen Qualitäten der Silbermünzen, wie der Spiegelung liegt. Und ne Kamera brauche ich nicht, damit bekomme ich nur Unscharfe Fotos hin, es fehlt zum Beispiel das Stativ und die richtige Beleuchtung, die Bilder waren alle verwackelt und zu dunkel.

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2948 KB in 0,19 Sekunden.
EMBMV