hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Briefmarken Neuerscheinungen

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarken Neuerscheinungen #137 (Einzelbeitrag)

Ich würde hier gerne Leute einladen, von neuen Briefmarken die irgendwo neu erscheinen, aufmerksam zu machen. Also zum beispiel ihr erfahrt dass Marke XXX oder Marke YYY auf den Markt kommt dann ersuche ich euch uns darüber zu informieren. Es gilt natürlich je mehr info ihr darüber posten könnt desto wertvoller ist der Beitrag, was z.B. inkludiert dass man die Auflage postet oder wo sie erhältlich ist und zu welchem anvisierten Preis der Erstverkauf stattfindet!  Zwinkern

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarken Neuerscheinungen #151 (Einzelbeitrag)

Vielleicht eignet sich dieser thread nicht ganz .... und das etwa zeitlich gesehen wo ich ihn verfasst hatte! Allerdings, zumindest trifft das auf mein bisheriges Wissen über Briefmarken (und natürlich auch Münzen) zu, ist in der Regel doch der Januar (Jänner bei uns :-)  ) jener Monat wo viele Staaten ihre Neuerscheinungen an die Öffentlichkeit geben und sie vorgestellt werden. Also die neuen Marken erscheinen demnach in diesem Monat! Aber scheinbar lieg ich da dann doch falsch und es gibt keinen "idealen" Zeitpunkt dafür!

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer
0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarken Neuerscheinungen #163 (Einzelbeitrag)

Das ist schon richtig, aber nun beschäftige ich mich seit geraumer Zeit ebenso mit Münzen und Briefmarken und es gibt schon auffallende Tendenzen, gerade bei den Münzen ist mir aufgefallen, dass bestimmte updates aus Serien (gerade bei ner Serie!!!) meist im Jänner (Januar) rauskommen. ich nenn mal als Beispiel die australischen Münzen, die kookaburra ist doch so ein Fall oder etwa net. Gibts seit über 20 Jahren und updates meist zu Beginn des Jahres?

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Briefmarken Neuerscheinungen #166 (Einzelbeitrag)

Die Kookaburra-Silbermünzen erscheinen zirka Oktober. Zum Beispiel ist der Jahrgang 2015 im Oktober 2014 erschienen und nicht im Januar 2015 Ausruf / Achtung

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarken Neuerscheinungen #173 (Einzelbeitrag)

Oups danke für den Hinweis Maestro!  Überglücklich   Und ich habe noch zugewartet mit dem Nachchecken nach den updates weil ich dachte dass sie noch nicht draussen sind. Das werd ich dann mal gleich nachholen. Offenbar scheint dann auch der Oktober generell ein guter Monat für Neuerscheinungen zu sein, den man sich dann im Kalender eintragen sollte!  Überglücklich  Überglücklich  Ist der Jahrgang 2015 bereits im Münzforum drinnen oder noch nicht? Denn die Kookaburra-Silbermünzen gehören zu meinen absoluten Lieblingen unter speziell den Aussies!

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer
0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarken Neuerscheinungen #190 (Einzelbeitrag)

Ahhh herzlichen Dank für die Bereitstellung dieses linkes werter Cusco  Überglücklich  Überglücklich  Aber klar kannst du dich sofort besser auf deinem eigenen Forum navigieren als ich hinzu immegrierter L Zwinkern Man sieht hier auch deutlich, wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, dass die Münzen wohl doch eher untypisch und nicht linear in Zeitmessung gesehen, auf den Markt kommen. Als ich hier in meinen ersten Wochen im Forum herum turnte bin ich echt davon ausgangen dass man alle Marken (und Münzen - gilt auch für dort) immer im Januar sieht - also die Neuankommlinge im Januar!  Überglücklich

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Briefmarken Neuerscheinungen #195 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Als ich hier in meinen ersten Wochen im Forum herum turnte bin ich echt davon ausgangen dass man alle Marken (und Münzen - gilt auch für dort) immer im Januar sieht - also die Neuankommlinge im Januar!  Überglücklich


Auf die Ausgabezeiten von Briefmarken kann hier noch gar nicht geschlossen werden, denn fast alle Marken hier in der Galerie wurden vor dem Jahr 2000 ausgegeben. Aktuelle Jahrgänge sind noch gar nicht vorhanden Ausruf / Achtung

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarken Neuerscheinungen #206 (Einzelbeitrag)

Ja das kann man ja nicht wissen dass fast alle Marken hier in der Galerie  vor dem Jahr 2000 ausgegeben wurden. Denn leider werden ja auch keine Jahreszahlen genannt in den meisten Fällen, zumindest kann ich mich jetzt auch an keine einzige erinnern wo ich mehr Detail info gefunden hätte. Wenn die Marken dann auch noch in chinesisch oder kyrillisch od so angeschrieben werden, dann erschwert das die gesamte Suche natürlich noch um ein vielfaches! Aber was sollls .... Man kann sich die Marken ja immer noch ansehen! Danke für die Info!

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
17 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2933 KB in 0,099 Sekunden.
EMBMV