hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Briefmarke zu Gedenken Udo Jürgens aufgelegt

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarke zu Gedenken Udo Jürgens aufgelegt #145 (Einzelbeitrag)

Udo Jürgens ist Ende vergangenen jahres leider unerwartet von uns gegangen! Ihm zu Ehren wurde in Österreich eine Briefmarke aufgelegt. Ich dachte, da wohl die meisten von euch unseren Jahrhundert Künstler kennen werden aber nicht, dass man ihm eine Marke geschenkt hatte, dass ich das mit euch teilen sollte!

Die Marke selbst zeigt Udo Jürgens auf dem Piano spielend aber nicht im Bademantel  Überglücklich  Überglücklich  auf einen seiner letzten Konzerte (er hatte ja gerade eine neue Tournee begonnen und die ihn auch 2015 durch halb Europa führen hätte sollen) Das desgin ist in schlichtem blau gehalten und Udo trägt ein weisses Hemd! Es handelt sich um eine 70 c Briefmarke der den nominellen Wert repräsentiert!

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Briefmarke zu Gedenken Udo Jürgens aufgelegt #160 (Einzelbeitrag)

Hier ein Bild der Briefmarke mit Udo Jürgens, mit Link zu einem Händler. Ein Piano kann ich allerdings nicht erkennen, es scheint also mehrere Briefmarken zu geben, wahrscheinlich einen Ganzen Satz.

www.briefmarken-sieger.de/...frisch-osterreich.html

Bild von www.briefmarken-sieger.de

Bilder als Link zur Großansicht
1. Bild von www.briefmarken-sieger.de

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarke zu Gedenken Udo Jürgens aufgelegt #162 (Einzelbeitrag)

Nein, das ist genau die Briefmarke! Es scheint nur eine zu geben. Wäre auch in der kurzen Zeit nicht möglich so viele Marken ihm zu Ehren zu machen bzw finde ich das es auch zu pietätlos wäre die Vermarktung jetzt schon vollst heranzztreiben. Udo wird auf ewig ein Symbol bleiben und nicht vergessen werden, d.h. es wird noch genug Zeit bleiben ihm zu Ehren etwas zu drucken oder ähnliches. Das Piana erkennt man natürlich nicht cusco aber es ist ja ganz offensichtlich das er am Piano sitzt. Udo hat immer am Piano gespielt und war bis zum schluss ein eifriger und guter Spieler! RIP Maestro!

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer
0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarke zu Gedenken Udo Jürgens aufgelegt #176 (Einzelbeitrag)

Aber deshalb braucht man nicht gleich rot anzulaufen werter Cusco!  Überglücklich  Überglücklich  Udo Jürgens man mag ihn mögen oder eben auch nicht, muss man als Kommerziell erfolgreichsten Künstler im deutschsprachigen Raum anerkennen. Weiss nicht wievlel zig Millionen Platten etc er verkauft hatte aber waren schon einige! Und das über 50 Jahre gesehen wobei mehrere Generationen seine Texte kennen und auch die folgenden noch kennen und nachsingen werden trau ich mich mal zu behaupten!

0 Daumen Hoch
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» Briefmarke zu Gedenken Udo Jürgens aufgelegt #1395 (Einzelbeitrag)

Aus Ehre eine Briefmarke für einen verstorbenen Menschen finde ich immer gut. Dazu muss ich Udo Jürgens jetzt nicht gut finden,um dies zu befürworten. Ich denke aber, dass es viele Menschen auf der Welt gibt, die nicht nur mit Musik, sondern auch teilweise in stillen viele erfolgreiche Sachen getan haben, welche man bisher nicht mit einer Briefmarke huldigte, sodass man schon immer ein wenig die Relation sehen muss.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Briefmarke zu Gedenken Udo Jürgens aufgelegt #1437 (Einzelbeitrag)

"Aus Ehre eine Briefmarke für einen verstorbenen Menschen finde ich immer gut. "

<< Dann müßten aber viele eine Briefmarke bekommen. Aber ja in diesem Fall stimme ich dir zu."


"Ich denke aber, dass es viele Menschen auf der Welt gibt, die nicht nur mit Musik, sondern auch teilweise in stillen viele erfolgreiche Sachen getan haben, welche man bisher nicht mit einer Briefmarke huldigte, sodass man schon immer ein wenig die Relation sehen muss."

>< Gibt es ein Bsp dafür?

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Briefmarke zu Gedenken Udo Jürgens aufgelegt #1455 (Einzelbeitrag)

Hat von euch gestern den Song Contest gesehen. War doch wirklich sehr schön. Leider hatten sowohl Gastgeber als auch Deutschland keine Punkte erhalten was nicht gerecht ist aber als Mehrheitsvoting Entscheidung nat zu respektieren ist. Aber ich wollte erwähnen, daß man Udos Jürgens Briefmarke eingeblendet hat! Ist das jmd aufgefallen? Es war zumindest genau das Bild welches auf seiner Gedenkprägung verwendet wurde. Sehr schön gewesen. Hat mich an das Forum erinnert!  Zwinkern  Überglücklich

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2914 KB in 0,088 Sekunden.
EMBMV