hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Bilder im Briefmarken-Forum einfügen

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann an der Umfrage zum aktuellen Thema teilgenommen werden. Umfragen können für eine Einschätzung der aktuellen Lage, oder für die Weiterentwicklung des Forums wichtig sein. Eine Teilnahme kann Anonym, ohne Registrierung erfolgen.

Umfrage: Ist die Anleitung im ersten Beitrag verständlich?

Ja, Super
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Ja, ok
(100.00% bei 2 Stimmen)
100.00% bei 2 Stimmen
Ja, aber Schwierig
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Nein, Mangelhaft
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen
Nein, Unbrauchbar
(0.00% bei 0 Stimmen)
0.00% bei 0 Stimmen

(Insgesamt wurden 2 Stimmen abgegeben)
Eine Teilnahme benötigt eine Zulassung von Cookies.

Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Themen Symbol Bilder im Briefmarken-Forum einfügen #184 (Einzelbeitrag)

Nachtrag vom 10. Mai 2015:
Seit ein paar Tagen ist es möglich im Forum direkt Bilder Hochzuladen welche Automatisch den Beitrag zugeordnet und als Vorschaubild Angezeigt werden. Aktuell können aber nur JPG-Bilder hochgeladen werden. GIF und PNG werden nicht Unterstützt da solche Bilder in der Regel von Fremden Webseiten stammen und nur eigene Bilder erlaubt sind, außerdem sind GIF und PNG-Bilder nur eingeschränkt Brauchbar, da die Formate zu große Dateien erzeugen, so das JPG vorzuziehen ist.

Nutzungshinweis:
Ne gute Vorgehensweise wäre es erst die Bilder Hochzuladen und dann erst den Text zum Beitrag zu schreiben, denn es könnte sein das die Webseite ausfällt womit der Text dann verloren ist, aber einmal hochgeladene Bilder bleiben erhalten bis zum Absenden des fertigen Beitrages.

Die Bildgröße ist auf 2 MB/Megabyte bzw. 2048 KB/Kilobyte beschränkt, das ist ausreichend für JPG-Bilder in der Größe von bis zu mehren Monitorbildschirmen Ausruf / Achtung Und es können beliebig viele Bilder zu einem Beitrag Hochgeladen werden, sollten aber nicht mehr als 6 Bilder sein.

Hier ein Beispiel angezeigt als Vorschaubild mit Link zum Originalbild.

Hochgeladenes Bild als Beispiel (1056x1488)

----- Nachtrag Ende ----

Nachtrag vom 09. Februar 2015:
Um ein Bild von der Briefmarken-Galerie im Forum einzufügen ist es jetzt Ausreichend den Link zur Bildseite in den Beitrag (Ohne BBCode) einzufügen. Also Bildseite besuchen, Link von Browser-Adressenzeile kopieren und einfügen - Fertig. Anhand der Bildseiten Adresse kann das Bild in der Galerie erkannt und die 500 Pixel-Version des Bildes oder kleiner angezeigt werden. Voraussetzung dafür ist natürlich das die URL eine Gülte URL einer Bildseite der Münzen oder Briefmarken-Galerien darstellt.

----- Nachtrag Ende ----

Kompliziertere Methode:

Obwohl das Forum keine Upload-Funktion besitzt, ist es möglich Bilder im Forum einzufügen. Bilder von Briefmarken können aber über briefmarken.edelmetall-verwaltung.de/...muenzen.php Hochgeladen, womit die Briefmarken-Bilder öffentlich werden. Nach dem Upload geht ihr auf die Startseite der Galerie und besucht die Seite vom Hochgeladenen Bild, dort angelangt existiert ein Link mit der Bezeichnung "Codes unter dem Bild" unter der Bildbeschreibung, besucht diesen Link womit ihr auf mehrere Formulare mit BBCodes mit der Überschrift BBCodes für Foren zum Bild ersichtlich werden, sucht euch einen Code davon aus und tragt ihn in euren Forum- Beitrag/Thema ein. Nach dem Absenden des Beitrages wird das Bild nun im Thema als verkleinerte Version angezeigt - Fertig.

Das ganze Funktioniert natürlich auch mit Bildern die von anderen Usern in der Galerie Hochgeladen wurden, aber auch mit externen Bildern. Die Bilder werden in einer Maximalgröße von 500x750 Pixel gezeigt und durch den Browser per CSS skaliert.

Hinweis: Bilder von Briefmarken aus Deutschland (BRD, DDR, Deutsches Reich) dürfen nicht in der Galerie hochgeladen werden, das verstößt gegen die AGB der deutschen Post. Zumal: Die meisten Briefmarken der BRD sind eh nichts Wert, denn es gibt bei Ebay Händler-Angebote zu rund 99 Euro zum Sofortkauf für alle Ausgaben vom Jahrgang 1952 bis 2000 inklusive Zubehör in rund 5 Alben. Überrascht

Beispiel:
Bild von briefmarken.edelmetall-verwaltung.de

Bild von briefmarken.edelmetall-verwaltung.de

Nachtrag 21:30 Uhr:
Seit heute dem 5. Februar 2015 gibt es auch eine Ausgabe der Bilder als Link welche eine Erweiterung der BBCodes darstellt und dazu genutzt werden kann das Großbild im Browser aufzurufen. Die Links zu den Bildern befinden sich dann am Ende des Beitrages in einer weißen Infobox.

Bilder als Link zur Großansicht
1. Bild von briefmarken.edelmetall-verwaltung.de
2. Bild von briefmarken.edelmetall-verwaltung.de

1 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Bilder im Briefmarken-Forum einfügen #189 (Einzelbeitrag)

Herzlichen Dank für die Info. Nun ich habe ja derzeit keine Briefmarken online die ich uploaden könnte aber wenn würd ich es natürlich sofort tun. Allein schon um der Allgemeinheit diese Schönheit nicht vor zuenthalten.

Man muss sich deinen Absatz aber ganz genau durchlesen denn da ist ja unglaublich viel dass man dabei beachten muss cusco! Ich wusste überhaupt nicht dass man manche Bilder von Briefmarken aus Deutschland (BRD, DDR, Deutsches Reich) gar nicht in die Galerie hochladen darf. Wenn es das Für D gibt dann etwa auch für Österreich? Wir machen ja eh das meiste nach was von unsrem Nachbarn kommt.

1 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Bilder im Briefmarken-Forum einfügen #198 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Man muss sich deinen Absatz aber ganz genau durchlesen denn da ist ja unglaublich viel dass man dabei beachten muss cusco!


Ja ist leider etwas Kompliziert Traurig

Von deroesi1000:
Ich wusste überhaupt nicht dass man manche Bilder von Briefmarken aus Deutschland (BRD, DDR, Deutsches Reich) gar nicht in die Galerie hochladen darf.


Ja, das ist leider nicht möglich. Die Deutsche Post erlaubt nur dann Bilder von Briefmarken wenn die Marken verkauft werden sollen. Die Galerie soll aber nur Infos liefern ohne Verkauf und würde damit gegen die Rechte der deutschen Post verstoßen. Das steht aber auf der Upload-Seite.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Bilder im Briefmarken-Forum einfügen #205 (Einzelbeitrag)

ok danke! Gibt es dafür dann Verwaltungsstrafen oder wie sieht hier die gesetzliche Regelung genau aus wenn man es dennoch wagen sollte, und dann eben Postmarken auf ein Forum hochlädt? Oder drohen sie einen das gesamte Forum gerichtlich schliessen zu lassen? Was ist wenn die Seite gar nicht in Deutschland anwesend wäre und du sie zum Beispiel von nem anderen land betreiben würdest. wird dann wohl auch schlecht exekutierbar schätz ich mal! Aber insgesamt find ich diese Regel echt zum kotzen denn das ist ja eigentums Beschneidung im wahrsten Sinn des Wortes

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Bilder im Briefmarken-Forum einfügen #207 (Einzelbeitrag)

Laut AGB der deutschen Post ist es verboten und daran halte ich mich. Was bei einem Verstoß passieren wurde, weiß ich nicht. Ich werde jede Deutsche Briefmarke löschen, mehr kann da nicht gemacht werden.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Bilder im Briefmarken-Forum einfügen #226 (Einzelbeitrag)

Von Cusco:
Von deroesi1000:
Man muss sich deinen Absatz aber ganz genau durchlesen denn da ist ja unglaublich viel dass man dabei beachten muss cusco!


Ja ist leider etwas Kompliziert Traurig


Die Prozedur wurde jetzt Extrem Vereinfacht, einfach nur den Link von der Bildseite in den Beitrag Kopieren - Fertig. Ich denke Einfacher geht das nun Wirklich nicht.

briefmarken.edelmetall-verwaltung.de/...entute-1966

1 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Bilder im Briefmarken-Forum einfügen #230 (Einzelbeitrag)

Jetzt fehlen mir nur noch die Briefmarken lieber Cusco LOOL. Man muss sich echt bei dir für all die Mühen bedanken. Aber dadurch hast du (und ich denk ich bin net der einzige hier in diesem Forum und auch viele die sich vielleicht nicht registriert haben und nur so wegen infos vorbeigucken) der auch grad deshalb zu marken und Münzen gefunden hat. Weil sie sind alle schön aufbereitet und es macht Lust und Laune sich all die Infos durchzusehen!. Die obrige Briefmarke ist überdies wunderschön!

1 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Bilder im Briefmarken-Forum einfügen #237 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Jetzt fehlen mir nur noch die Briefmarken lieber Cusco LOOL.


Kannst dir ja Briefmarken und auch Münzen aus der Galerie Aussuchen und damit ein neues Thema beginnen, falls Du Fragen haben solltest Lächeln

Ähnlich wie hier bei den Münzen Silberbarren mit Banknoten

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Bilder im Briefmarken-Forum einfügen #240 (Einzelbeitrag)

Versteh ich nicht ganz cusco. Der PUnkt ist doch und das kann ich nicht ändern .... dass ich keine Briefmarken besitze ergo damit kann ich mich noch so anstrengen aber hochladen kann ich dennoch keine Marken :-( Silber barren liegen ja leider auch net auf der Strasse herum daher muss man hier leider neidlos anerkennen dass es dem menschlichen Wesen gewissen Schranken auferlegt werden die sich nur in einem künstlich auferlegten Umfeld entfernen lassen! Um in diesem Rahmen einer philosoophischen Betrachtungsweise unterzogen zu werden :-)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Bilder im Briefmarken-Forum einfügen #245 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
Versteh ich nicht ganz cusco. Der PUnkt ist doch und das kann ich nicht ändern .... dass ich keine Briefmarken besitze ergo damit kann ich mich noch so anstrengen aber hochladen kann ich dennoch keine Marken :-(


Du hast nicht richtig gelesen, ich meinte das Du Themen über Briefmarken starten kannst die schon in der Galerie sind. Und nicht das Du welche Hochladen sollst. Suche dir Briefmarken oder Münzen aus der Galerie aus, die dir gefallen und fange damit ein Thema an.

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 3049 KB in 0,115 Sekunden.
EMBMV