hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Australische Pendents zu den berühmten Münzen

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Australische Pendents zu den berühmten Münzen #98 (Einzelbeitrag)

Hallo Leute! Manche wissen dass ich eine Vorliebe für Münzen aus Australien habe. Nun da hab ich mich gefragt ob es etwa vielleicht Pendents  zu den berühmten Münzen aus dem fünften Kontintent gibt. So berühmte Stücke wie zum Beispiel der Kookaburra einer sehr schönen australischen Münze! Gibt es was ähnliches auf dem Briefmarken Markt das auch so einen hohen Stellenwert hat in Aussieland wie diese Münze ?

1 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» Australische Pendents zu den berühmten Münzen #373 (Einzelbeitrag)

Sicherlich sind Wertvorstellungen ganz unterschiedlich gegliedert und mit Münzen teilweise nicht zu vergleichen. Doch auch die Australier wissen um die Gunst ihrer Briefmarken und deswegen gibt es sehr wohl einige, die auch attraktive finanzielle Werte haben. Wobei Du selber weißt, dass der Sammlerwert ohnehin nicht zu beziffern ist.

Es gibt so zum Beispiel einige Kängaroo-Briefmarken aus dem Jahre 1913 bis 1915, die teilweise ungestempelt bis zu 300,- Euro das Stück kosten. Gestempelt hingegen sind sie meist nur mit 2,- Euro bis 15,- Euro dotiert.

Der Kookaburra Block aus dem Jahre 1928 ist zum Beispiel auch wertvoll und liegt bei um die 150,- Euro.

Diese sind jetzt die Marken sowie Motive, die mir auf die "Schnelle" eingefallen sind.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Australische Pendents zu den berühmten Münzen #384 (Einzelbeitrag)

"Sicherlich sind Wertvorstellungen ganz unterschiedlich gegliedert und mit Münzen teilweise nicht zu vergleichen."

>> Das ist eine interessante These zumal ja gerade Australien bekannt und berühmt dafür ist super schöne Münzen zu besitzen! Wer kennt sie nicht? Ich bin verliebt in Aussie Münzen! Das was du hier ansprichst wundert mich aber dann weiter unten doch! Gerade die ungestempelten Briefmarken sind sehr teuer Im Normalfall. Und aus dem jahre 1913 dann nur EUR 300 zu kosten kommt mir auch etwas sehr wenig vor? Würde mir diese gerne angucken und mich daher über nem link bzw einem Namen freuen! Kannst du diesen mit uns auch noch teilen bittschön!  Überglücklich

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Australische Pendents zu den berühmten Münzen #905 (Einzelbeitrag)

@Schmusekatze Wertvorstellungen sind mit absoluter Sicherheit ganz unterschiedlich gegliedert Schmusekatze! Wie würde dir etwa diese Briefmarke gefallen die ich gerade eben entdeckt habe. Für mich ist sie wunderschön gestaltet und könnte beinahe sagen, daß sie außergewöhnlich ist. Aber trifft das auch für dich zu? Ich glaub nicht. Die Farben gefallen mir aber dir? Ich denke auch nicht. Ist immer sehr individuell gestaltet

Guck briefmarken.edelmetall-verwaltung.de/...-und-reisck mal

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2871 KB in 0,075 Sekunden.
EMBMV