hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Afrikanische Briefmarken haben meist Elefanten als Motive!

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Afrikanische Briefmarken haben meist Elefanten als Motive! #35 (Einzelbeitrag)

Hallo werte Münzen afacionados und lovers!!!

mir fällt folgendes auf wenn ich mir die Marken aus Afrika ansehe! Sie weisen fast allesamt und ausnahmslos Motive aus der Tierwelt auf. Also stellte ich folgende These auf

Afrikanische Marken haben meist Elefanten als Motive!

Aber warum ist das so? Warum wählt man nicht einen Präsidenten aus oder vielleicht den jahrestag eines bedeutendsten Ereignis eines Landes? Jedes Land hat doch etwas bestimmtes zu feiern und da macht man eben so was wie eine Marke oder eine Münze! Oder vielleicht beides!

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 11.12.2014
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Themen Symbol Afrikanische Marken haben meist Elefanten als Motive! #36 (Einzelbeitrag)

Ganz einfach: Weil Briefmarken mit Elefanten, Katzen, Hunde, Affen, LKW und Flugzeuge je im 50er-Paket oder gar 100er Paket gekauft und hier hochgeladen wurden Mr. Green Von der Motiv-Wahl hier in der Galerie können keine Rückschlüsse auf das normale Ausgabeverhalten der Länder erstellt werden, dafür sind noch zu wenige Briefmarken vorhanden.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Afrikanische Marken haben meist Elefanten als Motive! #60 (Einzelbeitrag)

@ cusco: ja das ist mir aufgefallen aber das war ja eigentlich nicht ganz mein Punkt auf den ich zu sprechen kommen wollte. Mir ist eben aufgefallen dass sich bestimme Länder mit bestimmten Motiven schmücken und teilweise sind diese Motive auch nicht ganz passend! Bei Afrika und Elefanten sag ich mal ja ok das passt doch einigermassen .... aber wenn ich jetzt bei Cuba ähnliche Symbole sehe dann frag ich mich nach dem Hintergrund ist das nicht berechtigt? :-)

@ markensammler  ok das erklärt so einiges ... man gewinnt aber schon den Eindruck dass sich her sehr viele Marken im Forum befinden! Ich würd fast behaupten dass es deutschsprachig das grösste seiner art ist nicht?

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
Benutzername:
Cusco
Administrator
Avatar
Beiträge:
seit 22.10.2014
Mir Folgen ca. 12 Benutzer

» Afrikanische Marken haben meist Elefanten als Motive! #66 (Einzelbeitrag)

Von deroesi1000:
@ cusco: ja das ist mir aufgefallen aber das war ja eigentlich nicht ganz mein Punkt auf den ich zu sprechen kommen wollte.


Oh, Sorry mein Beitrag war nur ein Testeintrag um das Skript zu testen Verlegen, welchen ich jetzt gelöscht habe. Ich hatte Einfach nur den Titel in den Beitrag kopiert.

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Afrikanische Marken haben meist Elefanten als Motive! #125 (Einzelbeitrag)

OK ich verstehe! Danke für deine Ausführungen  Lächeln  Lächeln  Aber zurück zu dem Thema denn es geht ja hier um afrikanische Briefmarken und weniger um Fragen zu scripts  Überglücklich  Überglücklich  Ich hab mal über die Revolution in Congo gelesen und weiss dass es dort zum Anlass des Ereignisses eine Marke aufgelegt wurde .... bis jetzt konnt ich diese aber hier nicht finden. ein auszug wäre hier ersichtlich [Ungültigen Link glöscht]
Sie stammt aus dem Jahre 1961 (ist auch auf Briefmarke ersichtlich)

0 Daumen Hoch
Von 
Cusco
 am Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Afrikanische Marken haben meist Elefanten als Motive! #136 (Einzelbeitrag)

Oups entschuldige mich dafür! Als ich den link setzte konnte ich auf meinem Schirm die briefmarke sehen und jetzt als ich drauf klickte auf den link seh ich nichts mehr. Werd gleich eine Alternative suchen. Das war das beste was ich jetzt noch so finden konnte. Aber ich denk mir mal dass der link hier jetzt auch funktioniert www.catawiki.de/...cog/2273143-10-jahres-revolution Lächeln  Lächeln  Lächeln  Lächeln

0 Daumen Hoch
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» Afrikanische Marken haben meist Elefanten als Motive! #665 (Einzelbeitrag)

Mir fällt im Allgemeinen sehr auf, dass Afrikanische Briefmarken gerne ihre Tiere aufweisen, die der Kontinent besitzt. Das soll auch ruhig so bleiben, weil diese gefallen mir besonders. Man darf eben auch nicht vergessen, dass viele der Tiere einfach atemberaubend schön sind und leider vom Aussterben bedroht sind. Deswegen sind solche Motive für mich immer sehr wichtig, um die Menschen aufzurütteln, was uns entgeht, wenn wir so weiter machen. Ich mag die wunderschönen Tiere bald nicht nur auf Briefmarken sehen müssen!

1 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Afrikanische Marken haben meist Elefanten als Motive! #686 (Einzelbeitrag)

EINE KLEINE ANMERKUNG ABSEITS DES THEMAS:

speziell diese Seite hängt bei mir bzw lädt irrsinnig lange! Nicht jedoch andere Seiten dieses Forums bzw auch nicht der Markengallerie. Hat jemand ebenso die gleichen Erfahrungen?

schmusekatze: Ja das war ja auch meine versteckte Nachricht. Es ist ja durchaus verständlich dass ein afrik Land auch seine landschaft zeigen möchte, denn schließlich ist ja der gesamte afrikanische Kontinent ein einziges Safariparadies (ausgen der Norden mit Sahraa). Aber die Anspielung war doch eher warum dann zb Cuba nicht nur Meer, Palmen und Tabakpflanzen als Motive wählen sondern was eher untypisches auch!

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2933 KB in 0,098 Sekunden.
EMBMV