hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

EMBMV: Abgrenzung asiatische Münzen und Briefmarken

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Abgrenzung asiatische Münzen und Briefmarken #51 (Einzelbeitrag)

Liebste und werteste Community! Sehr geschätzte Briefmarken Liebhaber und -innen!

Ich hätte mal ne Frage die auch die anderen Foren betrifft ?!!! Wo grenzt ihr den Raum Asien genau ab? Nun eigentlich ist das ne geografische Frage die man auch so ohne Briefmarken-Kenntnisse beantworten könnte aber ich find auch nix gscheites im Netz und ausserdem ist das ja vielleihct sogar im Zusammenhang mit den Marken betrachtet zu sehen! Was meint ihr wie man da die Grenzen abstecken sollte?

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» Abgrenzung asiatische Münzen und Marken #374 (Einzelbeitrag)

Ich glaube es ist gar nicht so leicht, jetzt rein auf die Briefmarken bezogen, die Grenzen zu ziehen. Denn die Einflüsse der Länder in Asien sowie der umliegenden Gebiete in Europa ( Russland ) weisen sehr oft asiatische Vielfalten auf, weil man eben benachbart ist, sodass auch hier eigentlich nur rein geografisch eine Grenze vorhanden ist.

Für viele ist Asien einfach nur Indien, Südkorea, Nordkorea, China, Taiwan, Japan, Indonesien oder die Philipinen.

Für mich ist Asien eben Asien der Kontinent, wo Teile Russlands zu finden sind. Die Grenzübergänge nahe Asien und Russland sind sehr voneinander geprägt und das sieht man auch anhand der Briefmarken.

0 Daumen Hoch
Von 
deroesi1000
 am Uhr
Benutzername:
deroesi1000
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 12.11.2014
Mir Folgen ca. 2 Benutzer

» Abgrenzung asiatische Münzen und Marken #380 (Einzelbeitrag)

Stimmt denn gerade bei Japan ist es interessant wo es dazu gehört. Viele zählen es zu Asien aber dann ist es ja doch wieder viel zu weit weg um zum grossen Kontinent zählen zu können! Und Nordkorea wird eig auch net wirklich dazu genommen. Is schon komisch das ganze! Afrika ist doch so klar abgegrenzt wie ne kleine schwimmende Insel aber Asien ist insgesamt total fragmentiert und auch kulturell bzw reliogiös total gespalten. Da gibts ja alle Richtungen von Buddhismus bis Islam hin zu den Christentum! In Afrika ist das einheitlicher!

0 Daumen Hoch
Von 
dolomita1
 am Uhr
Benutzername:
dolomita1
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 09.03.2015
Mir Folgen ca. 1 Benutzer

» Abgrenzung asiatische Münzen und Marken #987 (Einzelbeitrag)

Japans geographischer Mittelpunkt ist ganz klar vorgegeben. Das kann man sich auch sehr leicht ergooglen. Ich würde allen raten sich mal etwas in Asien einzulesen. Ganz nebenher bemerkt ist es dort auch kulturell sehr interessant. sien, Teil von Eurasien, ist mit rund 44,615 Millionen Quadratkilometern, etwa einem Drittel der gesamten Landmasse, der flächenmäßig größte Erdteil. Mit über vier Milliarden Menschen, ungefähr 60 Prozent der Weltbevölkerung, ist dieser Erdteil auch der einwohnerstärkste.Eine weitere Besonderheit sind die meisten interkontinentalen Staaten der Erde, mit sowohl asiatischen Landesteilen als auch Territorien in anderen Erdteilen. Dazu gehören Russland, Kasachstan, Indonesien, Japan, Ägypten, Griechenland und die Türkei.

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2868 KB in 0,071 Sekunden.
EMBMV