hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: 1980 Zypern zur Olympiade Sommerspiele Moskau

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 11.12.2014
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Themen Symbol Info: 1980 Zypern zur Olympiade Sommerspiele Moskau #5725 (Einzelbeitrag)

Briefmarken-Satz 1980 von Zypern in Europa zur Olympiade Sommerspiele Moskau 1980. Die Zypern wird auf den 3 Briefmarken aus denen der Satz besteht als KIBRIS, CYPRUS benannt und wurden Zypern-Mil ausgegeben, die Unterwährung vom Zypern-Pfund, 1000 Mil entsprechen 1 Pfund. Die Frankaturwerte sind demnach 40 Mil, 125 Mil und 200 Mil und die Motive handeln um olympische Sportarten bzw. um die sportlichen Disziplinen Segeln, Schwimmen und Kunstturnen.

Sammler-Bewertung Der Sammler gibt 0,5 von 5 Sternen

Briefmarken Zypern Olympiade 1980 Segeln (800x587) Briefmarken Zypern Olympiade 1980 Schwimmen (800x583) Briefmarken Zypern Olympiade 1980 Kunstturnen (800x579)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» 1980 Zypern zur Olympiade Sommerspiele Moskau #6035 (Einzelbeitrag)

100Mil entsprechen einen Pfund? Viel war das ja damals schon nicht und heute sowieso nicht mehr. Was ist denn mit der heutigen Wertigkeit? So besonders im optischen Sinne finde ich diese Marken ehrlich gesagt nicht, aber das alleine zählt ja nicht bei jedem.

0 Daumen Hoch
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 11.12.2014
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» 1980 Zypern zur Olympiade Sommerspiele Moskau #6041 (Einzelbeitrag)

Von schmusekatze:
100Mil entsprechen einen Pfund? Viel war das ja damals schon nicht und heute sowieso nicht mehr. Was ist denn mit der heutigen Wertigkeit? So besonders im optischen Sinne finde ich diese Marken ehrlich gesagt nicht, aber das alleine zählt ja nicht bei jedem.


Der Satz aus Zypern ist so gut wie nichts Wert, unter 2 Euro, habe ihn für ca. 1,19 Euro bei Ebay im Sofortkauf mitgenommen.

0 Daumen Hoch
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» 1980 Zypern zur Olympiade Sommerspiele Moskau #6042 (Einzelbeitrag)

Oh das ist ja wirklich, wie ich erwartet habe, gar nichts wert. Woran kann es liegen? Glaubst Du, dass es durchaus auch was mit optischen Dingen zu tun hat?

0 Daumen Hoch
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 11.12.2014
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» 1980 Zypern zur Olympiade Sommerspiele Moskau #6043 (Einzelbeitrag)

Von schmusekatze:
Oh das ist ja wirklich, wie ich erwartet habe, gar nichts wert. Woran kann es liegen? Glaubst Du, dass es durchaus auch was mit optischen Dingen zu tun hat?


Hmm, ich denke dass es an der Auflage der Marken liegt, die Auflage geht oft in Mio. Stückzahlen und viele Händler legen sich dann so viele Marken zu dass sie Jahrelang ausgesorgt haben und die Briefmarken dann Fast nicht mehr zu verkaufen sind, womit die Marken dann nach Jahren im Verkaufspreis unter dem Postwert der Marken sinken können, bis dann solche Preise zu Stande kommen. Das ist die Folge von Angebot und Nachfrage, Hohes Angebot bei niederer Nachfrage senkt den Preis, bis nahezu Wertlos.

1 Änderung, Letzte Änderung von Markensammler am 29.09.2016 21:34:53 Uhr
0 Daumen Hoch
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» 1980 Zypern zur Olympiade Sommerspiele Moskau #6064 (Einzelbeitrag)

das ergibt natürlich einen Sinn, wenn die Auflagen so hoch sind. Kann man irgendwo eigentlich immer nachlesen, wie viele Auflagen es insgesamt gibt?

0 Daumen Hoch
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 11.12.2014
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» 1980 Zypern zur Olympiade Sommerspiele Moskau #6076 (Einzelbeitrag)

Von schmusekatze:
das ergibt natürlich einen Sinn, wenn die Auflagen so hoch sind. Kann man irgendwo eigentlich immer nachlesen, wie viele Auflagen es insgesamt gibt?


Die Auflagen stehen oft im Katalog, aber nicht zur jeder Briefmarken, es gibt Länder wo die Auflagen aber auch das Ausgabedatum komplett Fehlen, da sie anscheint unbekannt sind.

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2910 KB in 0,158 Sekunden.
EMBMV