hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: 1980 Liberia zur Olympiade Lake Placid Winterspiele

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Themen Symbol Info: 1980 Liberia zur Olympiade Lake Placid Winterspiele #5763 (Einzelbeitrag)

Briefmarken zur Olympiade von Liberia 1980, Liberia liegt in Westafrika, zur Olympiade 1980 in Lake Placid den olympischen Winterspielen 1980. Der Briefmarkensatz umfasst 6 Briefmarken mit 6 verschiedenen Werten. Die Frankaturwerte wurden in der Währung Liberischen Dollar zu 1 Cent, 5 Cent, 17 Cent, 27 Cent, 35 Cent und 50 Cent ausgegeben. Die Motive sind winterliche Sportarten zur Olympiade 1980 in Lake Placid: Skispringen, Eiskunstlauf, Zweierbob, Skilanglauf, Eisschnelllauf und Eishockey.

Zum kompletten Satz #6073957
Sammler-Bewertung Der Sammler gibt 2 von 5 Sternen

Briefmarken Liberia Lake Placid den olympischen Winterspielen 1980 (800x610) Briefmarken Liberia Lake Placid den olympischen Winterspielen 1980 (800x610) Briefmarken Liberia Lake Placid den olympischen Winterspielen 1980 (800x611) Briefmarken Liberia Lake Placid den olympischen Winterspielen 1980 (800x606) Briefmarken Liberia Lake Placid den olympischen Winterspielen 1980 (800x607) Briefmarken Liberia Lake Placid den olympischen Winterspielen 1980 (800x616) Briefmarken Liberia Lake Placid den olympischen Winterspielen 1980 (800x613) Briefmarken Liberia Lake Placid den olympischen Winterspielen 1980 (1200x610)

Die Republik Liberia ist ein Küstenstaat an der Westküste Afrikas. Nach einer wechselvollen Geschichte erlangte Liberia bereits 1847 die Unabhängigkeit von den USA. Die Vereinigten Staaten haben aber auch danach, bis in die Gegenwart starken Einfluss auf das Land. Erste Briefmarken erschienen in Liberia im Jahre 1860. Die modernen Briefmarkenausgaben von Liberia lassen sich schwer einordnen. Auf der einen Seite wurden sie stetig für politische Botschaften genutzt, auf der anderen Seite finden sich insbesondere seit den 1980er Jahren sehr viele Briefmarkenausgaben, die auf den Sammlermarkt in den USA abzielen, aber auch Motive zu den verschiedensten Themen enthalten, die für die Briefmarkensammler weltweit gemacht sind.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» 1980 Liberia zur Olympiade Lake Placid Winterspiele #6151 (Einzelbeitrag)

Gar kein allzu schlechter optisch gesehender Briefmarkensatz oder? Doch trotzdem ist die Wertigkeit ja nicht allzu gut, wie ich finde. Hätte besser sein können und auch mehr verdient. Wie viele Sätze sind denn im Umlauf?

0 Daumen Hoch
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» 1980 Liberia zur Olympiade Lake Placid Winterspiele #6166 (Einzelbeitrag)

Von schmusekatze:
Gar kein allzu schlechter optisch gesehender Briefmarkensatz oder? Doch trotzdem ist die Wertigkeit ja nicht allzu gut, wie ich finde. Hätte besser sein können und auch mehr verdient. Wie viele Sätze sind denn im Umlauf?

Ich finde den Briefmarken-Satz von der Optik sehr gut. Eine Auflage ist unbekannt. Wert 8 Euro im Katalog für gezähnte und 16 Euro für ungezähnte Marken.

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2897 KB in 0,202 Sekunden.
EMBMV