hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: 1980 Äthiopien zur Olympiade Moskau Sommerspielen

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Themen Symbol Info: 1980 Äthiopien zur Olympiade Moskau Sommerspielen #5765 (Einzelbeitrag)

Briefmarken vom Binnenstaat Äthiopien 1980 im Osten Afrika, zur Olympiade 1980 Moskau, den olympischen Sommerspielen. Es handelt sich um einen kompletten Briefmarkensatz mit einen Umfang von 3 Briefmarken aus Äthiopien 1980, zum Thema olympische Spiele in Moskau 1980. Die 3 Briefmarken wurden in der Währung Äthiopischer Birr, welche in Cents unterteilt ist, ausgegeben. 100 Cent entsprechen 1 Birr. Die Frankaturwerte der Briefmarken sind 30 Birr-Cent, 70 Birr-Cent und 80 Birr-Cent. Als Motive der Briefmarken wurden passend zur Olympiade, olympische Sportarten bzw. Disziplinen gewählt: Laufen, Radfahren und Boxen.

Zum kompletten Satz #6075427
Sammler-Bewertung Der Sammler gibt 1 von 5 Sternen

Briefmarkensatz Äthiopien Olympiade 1980 (800x1113) Briefmarkensatz Äthiopien Olympiade 1980 (800x1124) Briefmarkensatz Äthiopien Olympiade 1980 (800x1084) Briefmarkensatz Äthiopien Olympiade 1980 (1200x484)

Die Demokratische Bundesrepublik Äthiopien ist ein Binnenstaat im östlichen Afrika und grenzt an Kenia, Eritrea, Sudan, Südsudan, Somalia und Dschibuti. Nach einer sehr wechselvollen Geschichte des Landes wurde die Demokratische Bundesrepublik Äthiopien erst im Jahr 1995 gegründet, während die Währung des Landes, der Äthiopischer Birr bereits 1894 unter Kaiser Menelik II. eingeführt wurde und nach wie vor verwendet wird. Briefmarken werden in Äthiopien seit November 1867 verwendet. Zu diesem Zeitpunkt richteten die Briten einen Postdienst in Äthiopien ein, der jedoch Briefmarken von British Indien verwendete. Die erste eigene Briefmarke Äthiopien erschien im Jahre 1904 und zeigt eine Arabeskenzeichnung. Die verschiedenen Regierungsformen und sonstigen Veränderungen in Äthiopien haben zahlreiche abgeschlossene Briefmarkensammelgebiete hervorgebracht, die ihre eigenen Sammler haben. Besonders die Briefmarken der italienischen Besatzung sind hier zu erwähnen. Die neueren Briefmarkenausgaben Äthiopiens vermitteln das Bild eines modernen afrikanischen Staates, der fest in internationalen Organisationen der Staatengemeinschaft eingebunden ist. Für Briefmarkensammler sind allerdings hauptsächlich die zahlreichen Briefmarken, die afrikanische Tiere und Pflanzen zeigen attraktiv.

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» 1980 Äthiopien zur Olympiade Moskau Sommerspielen #6150 (Einzelbeitrag)

Für mich wirklich ein sehr schlechter Satz Briefmarken, was die Optik angeht. Sicherlich ist das nicht alles, aber da muss man schon trotzdem drauf eingehen. Ein wirklich wertvoller Satz ist dieser laut WWW auch nicht oder hast Du da andere Informationen?

0 Daumen Hoch
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» 1980 Äthiopien zur Olympiade Moskau Sommerspielen #6163 (Einzelbeitrag)

Nein viel Wert ist der Satz nicht gerade, optisch finde ich die Äthiopien 1980 Briefmarken zur Olympiade auch nicht gut gelungen.

Von schmusekatze:
Für mich wirklich ein sehr schlechter Satz Briefmarken, was die Optik angeht. Sicherlich ist das nicht alles, aber da muss man schon trotzdem drauf eingehen. Ein wirklich wertvoller Satz ist dieser laut WWW auch nicht oder hast Du da andere Informationen?

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2891 KB in 0,163 Sekunden.
EMBMV