hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV Briefmarkenforum
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung

Ohne Software download Kostenlos Online Briefmarken verwalten und tauschen
Ohne Freeware und Ohne Shareware-Software, direkt mit ihrem Browser,
einfach mit der Kostenlosen Online Briefmarkenverwaltung 2017 im Internet

Es ist noch kein Login erfolgt: Im Forum Registrieren und Login
Registrierung und Nutzung der Münzensammler und Briefmarken-Community ist kostenlos.

Info: 1960 Türkei Briefmarken zur Olympiade in Rom

Wenn Cookies zugelassen sind, dann kann das Thema bewertet werden.
Von 
Markensammler
 am Uhr
Benutzername:
Markensammler
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 11.12.2014
Mir Folgen ca. 7 Benutzer

» Themen Symbol Info: 1960 Türkei Briefmarken zur Olympiade in Rom #6000 (Einzelbeitrag)

Olympiade in Rom, Italien 1960. Briefmarken der Türkei von 1960 zu den Olympischen Spielen, den Sommerspielen in Rom. Der Briefmarkensatz wurde von der Türkei im Jahr 1960 ausgegeben und umfasst 5 Briefmarken mit einem Frankaturwert von 30 Kurus je Briefmarke. Der Kuru war die Unterwährung der türkische Lira, bis durch die Inflation der Türkische Lire, die Kurus Unterwährung ungebräuchlich wurde. Mitte der 1870er Jahre wurde als neue Obereinheit die Lira eingeführt, welche 100 Kurus entsprach. Ende des Ersten Weltkriegs wurde der Goldstandard abgeschafft, bis dahin waren die Lira an Gold (Gold-Lira) und der Kurus an Silber (Silber-Kurus) gebunden.

Die Motive der fünf türkischen 30 Kurus Briefmarken sind Fußball, Basketball, Ringen, Hürdenlauf und Springreiten.

Zum Satz #6116430
Sammler-Bewertung Der Sammler gibt 1 von 5 Sternen

Olympiade in Rom, Italien 1960. Briefmarken der Türkei (800x586) Olympiade in Rom, Italien 1960. Briefmarken der Türkei (800x585) Olympiade in Rom, Italien 1960. Briefmarken der Türkei (800x593) Olympiade in Rom, Italien 1960. Briefmarken der Türkei (800x583) Olympiade in Rom, Italien 1960. Briefmarken der Türkei (800x583) Olympiade in Rom, Italien 1960. Briefmarkensatz der Türkei (1500x688)

0 Daumen Hoch
Werbung:
Von 
schmusekatze
 am Uhr
Benutzername:
schmusekatze
Mitglied
Avatar
Beiträge:
seit 06.01.2015
Mir Folgen ca. 6 Benutzer

» 1960 Türkei Briefmarken zur Olympiade in Rom #6009 (Einzelbeitrag)

Mir war gänzlich unbekannt, dass es neben der "LIRA" auch noch den Kurus gab? Das nenne ich mal Informationsinput der besten Sorte - Hut ab! Dieser Briefmarkensatz befand sich auch mal bei meinem Vater in der Sammlung, was weiß ich noch genau. Ich habe damals nämlich zu ihm gesagt, so würde "Opi" in seinem Sportdress von früher auch aussehen und es stimmt. Opa sah aus, wie die Fußballer des Briefmarkensatzes. Wirklich genial, wie viele Ähnlichkeiten dieser Satz mit der damaligen optischen Realität der Spieler aufweist. Top Satz!

0 Daumen Hoch
In Community Anmelden
Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2875 KB in 0,103 Sekunden.
EMBMV