hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung
Briefmarken Tauschen und Verwalten | Briefmarken bei GooglePlus

EMBMV: Übersicht Winterspiele-Briefmarken Squaw Valley 1960

Übersicht Olympische Winterspiele Briefmarken Squaw Valley Kalifornien USA 1960, von den meisten Squaw Valley 1960 Briefmarken die in dieser Galerie vertreten sind. Die Briefmarken-Einträge enthalten Katalognummern vom einem sehr bekannten Katalog, welcher unter Sammlern und Händlern als Standardkatalog bezeichnet und benutzt wird. Wie bereits in der Einführung erwähnt werden hier Briefmarken der Olympischen Winterspiele von Squaw Valley 1960 gezeigt. Das Archiv zeigt aber bei weiten nicht alle Briefmarken die zu Squaw Valley 1960 ausgegeben wurden, sondern nur einen Auszug von verschiedenen Ländern Weltweit. Hinweis: Die Seite wurde automatisch erstellt.

Die 8. Olympischen Winterspiele fanden 1960 im kalifornischen Squaw Valley in den USA statt. Squaw Valley hatte sich im Wettbewerb um die Austragung der Winterolympiade gegen Innsbruck, St. Moritz, Garmisch-Partenkirchen und Karatschi durchgesetzt. Am 18. Februar 1960 eröffnete Richard Nixon als Vizepräsident der USA die Olympiade. Interessant an diesen Olympischen Winterspielen ist die Tatsache, dass Walt Disney für die Eröffnungs- und Schlussfeier der Spiele verantwortlich war und das es die einzige Winterolympiade war, bei der es keine Wettbewerbe im Bobfahren gab, da den Organisatoren der Bau einer Bobbahn zu teuer war. Die ostdeutsche Eisschnellläuferin Helga Haase gewann über 500 Meter die Goldmedaille und damit die erste Goldmedaille im Eisschnelllauf der Frauen überhaupt, da diese Sportart erstmal bei Olympia für Frauen ausgetragen wurde. Über 1000 Meter Eisschnelllauf gewann sie außerdem eine Silbermedaille. Währen die Postverwaltung der USA zu diesen Olympischen Winterspielen nur eine Sondermarke und ein paar besondere Belege herausgab, waren diese Winterspiele bei den Postverwaltungen andere Länder ein größeres Thema. So verausgabte die ungarische Postverwaltung z.B. gleich 7 Sonderbriefmarken zu diesem Thema, wovon eine sogar das Logo der Squaw Valley Winterspiele zeigte. Die Sowjetunion, welche den ersten Platz des Medaillenspiegels der Olympiade belegte gab ebenso Sonderbriefmarken heraus, wie zahlreiche weitere Staaten. Zum ersten mal wurde eine Winterolympiade mit zahlreichen Sonderbriefmarken unterschiedlicher Staaten gewürdigt.

[Übersicht Briefmarken der Olympiaden]

1 Einträge mit 1 Katalognummern gefunden.

Werbung:

Sortierung ändern: Normal | Top Bewertungen | Nach Titel | Anzahl der Beiträge/Kommentare | Ohne Beiträge | Neu Bearbeitet

Die Galerie kann nach Jahrgängen der Briefmarken durchsucht werden.
Cookies müssen zugelassen sein um die Jahrgangssuche zu aktivieren.

Zu den Münzen und Edelmetallen Briefmarken suchen Zum Forum

Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2553 KB in 0,072 Sekunden.
EMBMV