hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung
Briefmarken Tauschen und Verwalten | Briefmarken bei GooglePlus

EMBMV: Übersicht Winterspiele-Briefmarken Oslo 1952

Übersicht Olympische Winterspiele Briefmarken Oslo Norwegen 1952, von den meisten Oslo 1952 Briefmarken die in dieser Galerie vertreten sind. Die Briefmarken-Einträge enthalten Katalognummern vom einem sehr bekannten Katalog, welcher unter Sammlern und Händlern als Standardkatalog bezeichnet und benutzt wird. Wie bereits in der Einführung erwähnt werden hier Briefmarken der Olympischen Winterspiele von Oslo 1952 gezeigt. Das Archiv zeigt aber bei weiten nicht alle Briefmarken die zu Oslo 1952 ausgegeben wurden, sondern nur einen Auszug von verschiedenen Ländern Weltweit. Hinweis: Die Seite wurde automatisch erstellt.

Die 6. Olympischen Winterspiele wurden 1952 in Oslo ausgetragen. Neben Oslo hatten sich Cortina d?Ampezzo (Italien) und Lake Placid (USA) um die Austragung der Olympiade beworben. Prinzessin Ragnhild eröffnete die Spiele am 14. Februar 1952. Es nahmen Wintersportler aus 30 Nationen teil, darunter waren erstmals nach dem 2. Weltkrieg wieder Athleten aus Deutschland und Japan bei einer Winterolympiade zugelassen. Das Saarland schickte zu dieser Olympiade keine eigene Mannschaft, die DDR war nicht damit einverstanden, dass Deutschland als gesamtdeutsche Mannschaft teilnehmen sollte und blieb der Veranstaltung daher komplett fern. Aus Deutschland nahmen also nur Sportler aus Westdeutschland teil. Die Organisatoren hatten es dank zahlreicher anwesender Zuschauer geschafft die Olympiade zu einem finanziellen Erfolg zu machen. Leider spielte das Wetter nicht wirklich gut mit. Wegen Schneemangels mussten die alpinen Pisten künstlich präpariert werden. Erfolgreichster Sportler war der Norweger Hjalmar Andersen, der 3 Goldmedaillen im Eisschnelllauf gewann. Mit dem Frauen-Langlauf über 10 KM fand zum ersten mal ein Frauen-Wettbewerb in einer nordischen Disziplin statt. Norwegen widmete den Olympischen Winterspielen im eigenen Land 3 Sonderbriefmarken mit Zuschlag.

  1. Wert Briefmarke Norwegen 1951 Olympische Winterspiele 1952:
    März 2016: Wert der Briefmarken Europa Norwegen / NORGE 1951 Olympische Winterspiele 1952 in Oslo, Winterlandschaft.
  2. Briefmarken Norwegen 1951 Olympisches Skispringen 1952:
    März 2016: Briefmarken Europa Norwegen / NORGE 1951 Olympische Winterspiele 1952 in Oslo, Motiv Skispringen.
  3. Norwegen Norge 1951 Olympische Winterspiele 1952:
    März 2016: Wert Briefmarken Europa Norwegen / Norge 1951 Olympische Winterspiele 1952 in Oslo, Motiv Eischnelllauf.

[Übersicht Briefmarken der Olympiaden]

3 Einträge mit 3 Katalognummern gefunden.

Werbung:

Sortierung ändern: Normal | Top Bewertungen | Nach Titel | Anzahl der Beiträge/Kommentare | Ohne Beiträge | Neu Bearbeitet

Die Galerie kann nach Jahrgängen der Briefmarken durchsucht werden.
Cookies müssen zugelassen sein um die Jahrgangssuche zu aktivieren.

Zu den Münzen und Edelmetallen Briefmarken suchen Zum Forum

Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2587 KB in 0,078 Sekunden.
EMBMV