hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung
Briefmarken Tauschen und Verwalten | Briefmarken bei GooglePlus

EMBMV: Übersicht Sommerspiele-Briefmarken Rom 1960

Übersicht Olympische Sommerspiele Briefmarken Rom Italien 1960, von den meisten Rom 1960 Briefmarken die in dieser Galerie vertreten sind. Die Briefmarken-Einträge enthalten Katalognummern vom einem sehr bekannten Katalog, welcher unter Sammlern und Händlern als Standardkatalog bezeichnet und benutzt wird. Wie bereits in der Einführung erwähnt werden hier Briefmarken der Olympischen Sommerspiele von Rom 1960 gezeigt. Das Archiv zeigt aber bei weiten nicht alle Briefmarken die zu Rom 1960 ausgegeben wurden, sondern nur einen Auszug von verschiedenen Ländern Weltweit. Hinweis: Die Seite wurde automatisch erstellt.

Die 17. Olympischen Sommerspiele fanden 1960 in Rom statt. Um die Austragung hatten sich insgesamt 17 Städte beworben, wodurch 3 Abstimmungsrunden beim Internationen Olympischen Komitee notwendig wurden. In der letzten Runde setzte sich Rom mit 35 Stimmen durch, während der letzte verbliebene Mitbewerber Lausanne nur 24 Stimmen auf sich vereinigen konnte. Der italienische Staatspräsident Giovanni Gronchi eröffnete die Olympischen Winterspiele am 25. August 1960. Die Organisatoren konnten bei der Durchführung der Olympiade auf die Erfahrungen zurückgreifen, die sie nur 4 Jahre zuvor bei der Winterolympiade in Cortina d`Ampezzo gesammelt hatten. Eine Besonderheit der Sommerolympiade in Rom war zweifellos die Kombination aus antiken Sportstätten und moderner Sportarchitektur. Es nahmen Sportler aus 83 Ländern an dieser Olympiade teil, besonders zu erwähnen ist hier die erstmalige Teilnahme der Olympiamannschaft aus San Marino. Deutschland trat wieder mit einer gemeinsamen Mannschaft aus Sportlern der BRD und der DDR an. Boris Schachlin aus der Sowjetunion war mit dem Gewinn von 4 Gold, 2 Silber- und einer Bonzemedaille der erfolgreichste Sportler der Sommerolympiade. Italien gab als Gastgeberland der Olympiade insgesamt 9 Sonderbriefmarken heraus, die sich diesem Thema widmeten. Außerdem gab es im Rahmen der Sommerolympiade zahlreiche besondere Belege, wie z.B. Maximumkarten und Olympia-Sonderstempel direkt im Stadion Olympiastadion.

  1. Briefmarke Ion Dumitrescu, Trap-Schießen Rom 1960:
    Dezember 2015: Briefmarken POSTA ROMANA / Rumänien Olympische Spiele, Goldmedaillen-Gewinner rumänischer Gewinner Ion Dumitrescu, Trap-Schießen in Rom 1960, ungezähnt.
  2. Briefmarke Gewinner Dumitru Pirvulescu, Ringen in Rom 1960:
    Dezember 2015: Briefmarken POSTA ROMANA / Rumänien Olympische Spiele, Goldmedaillen-Gewinner rumänischer Gewinner Dumitru Pirvulescu, Ringen in Rom 1960, ungezähnt.
  3. Briefmarke Gewinner Iolanda Balas, Hochsprung in Rom 1960:
    Dezember 2015: Briefmarken POSTA ROMANA / Rumänien Olympische Spiele, Goldmedaillen-Gewinner rumänischer Gewinner Iolanda Balas, Hochsprung in Rom 1960, ungezähnt.
  4. Briefmarkensatz Bulgarien 1960 Olympische Spiele Sommerspiele:
    November 2015: Briefmarken Bulgaria / Bulgarien Michel 1176 1177 mit Nennwert von 2-LEW bzw. 2-LV. Motiv Olympische Sportart Laufen.
  5. Briefmarken Bulgarien 1960 Olympisches Kanadier fahren:
    November 2015: Briefmarken Bulgaria / Bulgarien Michel 1176 mit Nennwert von 80 Stotinki Motiv Olympisches Kanadier fahren.
  6. Briefmarken-Bulgarien Olympisches Bodenturnen Rom 1960:
    November 2015: Briefmarken Europa Bulgaria / Bulgarien Sport-Briefmarke ist die Michel 1175 mit Nennwert von 45 Stotinki Motiv Olympisches Bodenturnen.
  7. Briefmarken Bulgarien 1960 Sport-Rom, Olympisches Gewichtheben:
    November 2015: Briefmarken Europa Bulgaria / Bulgarien Sport-Briefmarke ist die Michel 1174 mit Nennwert von 16 Stotinki Motiv Olympisches Gewichtheben.
  8. Briefmarken Bulgarien 1960 Olympiade Olympisches Ringen:
    November 2015: Briefmarken Europa Bulgaria / Bulgarien Sport-Briefmarke ist die Michel 1173 mit Nennwert von 12 Stotinki Motiv Olympisches Ringen / Ringer.
  9. Briefmarken Bulgaria / Bulgarien 1960 Fußball / Torwart:
    November 2015: Briefmarken Europa Bulgaria / Bulgarien Sport-Olympiade Fußball / Torwart, Olympische Spiele - Sommerspiele 1960 Rom/Italien.

[Übersicht Briefmarken der Olympiaden]

9 Einträge mit 9 Katalognummern gefunden.

Werbung:

Sortierung ändern: Normal | Top Bewertungen | Nach Titel | Anzahl der Beiträge/Kommentare | Ohne Beiträge | Neu Bearbeitet

Die Galerie kann nach Jahrgängen der Briefmarken durchsucht werden.
Cookies müssen zugelassen sein um die Jahrgangssuche zu aktivieren.

Zu den Münzen und Edelmetallen Briefmarken suchen Zum Forum

Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2687 KB in 0,089 Sekunden.
EMBMV