hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung
Briefmarken Tauschen und Verwalten | Briefmarken bei GooglePlus

EMBMV: Übersicht Sommerspiele-Briefmarken Melbourne 1956

Übersicht Olympische Sommerspiele Briefmarken Melbourne Bundesstaat Victoria in Australien 1956, von den meisten Melbourne 1956 Briefmarken die in dieser Galerie vertreten sind. Die Briefmarken-Einträge enthalten Katalognummern vom einem sehr bekannten Katalog, welcher unter Sammlern und Händlern als Standardkatalog bezeichnet und benutzt wird. Wie bereits in der Einführung erwähnt werden hier Briefmarken der Olympischen Sommerspiele von Melbourne 1956 gezeigt. Das Archiv zeigt aber bei weiten nicht alle Briefmarken die zu Melbourne 1956 ausgegeben wurden, sondern nur einen Auszug von verschiedenen Ländern Weltweit. Hinweis: Die Seite wurde automatisch erstellt.

Die 16. Olympischen Sommerspiele fanden 1956 in Melbourne statt. Bei der entscheidenden Sitzung des Vergabekomitees setzte sich die australische Metropole mit nur einer Stimme Mehrheit gegen Buenos Aires durch und bekam den Zuschlag die Olympiade auszurichten. Philip Mountbatten, der Duke of Edinburgh und Prinzgemahl von Königin Elisabeth II eröffnete die Olympischen Sommerspiele am 22. November 1956. Zu diesem Zeitpunkt waren die Olympischen Reiterspiele allerdings schon seit Monaten entschieden. Wegen strenger Quarantänebestimmungen für Pferde in Australien wurden die Reiterwettbewerbe bereits im Juni in Stockholm (Schweden) ausgetragen. Erfolgreichster Athlet der Sommerolympiade war die ungarische Turnerin Ágnes Keleti mit dem Gewinn von vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen. Die Olympiade von Melbourne war die erste Olympiade die außerhalb Europas und der USA stattfand und die erste Olympiade, die auf der südlichen Erdhalbkugel stattfand. Insgesamt nahmen an der Olympiade Sportler aus 72 Nationen teil. Deutschland war mit einer gesamtdeutschen Mannschaft vertreten, die die Sportler aus der BRD, der DDR und dem Saarland beinhaltete. Der später als Bud Spencer bekannte Italiener Carlo Pedersoli nahm auch an dieser Sommerolympiade teil und erreichte im 100m Freistil Schwimmen den 11. Platz. Australien widmete der 16. Sommerolympiade in Melbourne insgesamt 4 Sonderbriefmarken. Schweden gab als Veranstalter der Olympischen Reitwettbewerbe 3 Sonderbriefmarken zu diesem Thema heraus.

  1. Briefmarken Romania / Rumänien 1956 Pistolenschießen Melbourne 1956:
    Dezember 2015: Briefmarken POSTA ROMANA / Rumänien Olympische Spiele, Goldmedaillen-Gewinner Stefan Petrescu, Pistolenschießen Melbourne 1956, ungezähnt.
  2. Briefmarke Rumänien Olympische Spiele Nicolae Linca:
    Dezember 2015: Briefmarken Europa POSTA ROMANA / Rumänien Olympische Spielen, Rumänische Goldmedaillen-Gewinner bis 1964, Boxen 1956, Nicolae Linca, ungezähnt.
  3. Briefmarken Turnen Schwebebalken Olympische Sommerspiele 1956:
    Dezember 2015: Briefmarken Europa Polen Olympische Spiele / Sommerspiele in Melbourne 1956, Motiv Turnen am Schwebebalken.
  4. Briefmarken Polen Speerwerfen Olympische Sommerspiele 1956:
    Dezember 2015: Briefmarken Polen Motiv Speerwerfen Olympische Spiele / Sommerspiele Melbourne 1956.
  5. Briefmarken Polen Olympischer Hindernislauf Melbourne 1956:
    Dezember 2015: Briefmarken Europa Polen Motiv Hindernislauf Olympische Spiele / Sommerspiele in Melbourne 1956.
  6. Briefmarken Europa Polen Rudern 1956 Sommerspiele:
    Dezember 2015: Briefmarken Europa Polen Olympische Spiele / Sommerspiele in Melbourne 1956, Motiv Rudern.
  7. Briefmarken Polen Boxen 1956 Olympische Sommerspiele:
    Dezember 2015: Briefmarken Europa Polen Motiv Sportart Boxen Olympische Spiele / Sommerspiele in Melbourne 1956.
  8. Briefmarken Polen Olympische Sommerspiele 1956:
    Dezember 2015: Briefmarken Europa Polen Olympische Spiele / Sommerspiele in Melbourne 1956, Motiv Fechten.
  9. Briefmarken Monaco Olympische Sommerspiele 1956:
    Februar 2016: Briefmarken Europa Monaco 1956 Olympische Spiele Winterspiele und Sommerspiele 1956, 30F Olympiade Stadion und Sportarten.

[Übersicht Briefmarken der Olympiaden]

9 Einträge mit 9 Katalognummern gefunden.

Werbung:

Sortierung ändern: Normal | Top Bewertungen | Nach Titel | Anzahl der Beiträge/Kommentare | Ohne Beiträge | Neu Bearbeitet

Die Galerie kann nach Jahrgängen der Briefmarken durchsucht werden.
Cookies müssen zugelassen sein um die Jahrgangssuche zu aktivieren.

Zu den Münzen und Edelmetallen Briefmarken suchen Zum Forum

Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2688 KB in 0,113 Sekunden.
EMBMV