hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung
Briefmarken Tauschen und Verwalten | Briefmarken bei GooglePlus

EMBMV: Übersicht Sommerspiele-Briefmarken Helsinki 1952

Übersicht Olympische Sommerspiele Briefmarken Helsinki Finnland 1952, von den meisten Helsinki 1952 Briefmarken die in dieser Galerie vertreten sind. Die Briefmarken-Einträge enthalten Katalognummern vom einem sehr bekannten Katalog, welcher unter Sammlern und Händlern als Standardkatalog bezeichnet und benutzt wird. Wie bereits in der Einführung erwähnt werden hier Briefmarken der Olympischen Sommerspiele von Helsinki 1952 gezeigt. Das Archiv zeigt aber bei weiten nicht alle Briefmarken die zu Helsinki 1952 ausgegeben wurden, sondern nur einen Auszug von verschiedenen Ländern Weltweit. Hinweis: Die Seite wurde automatisch erstellt.

Die 15. Olympischen Sommerspiele fanden 1952 in Helsinki statt. Um die Ausrichtung beworben hatten sich neben Helsinki fünf Städte aus den USA und Amsterdam (Niederlande). In seiner Funktion als Staatspräsident von Finnland eröffnete Juho Kusti Paasikivi am 3. August 1952 die Spiele. Es nahmen Sportler aus 69 Nationen an der Sommerolympiade teil. Erstmals nach dem 2. Weltkrieg waren auch die Sowjetunion, Japan und 2 Mannschaften aus Deutschland wieder vertreten. Westdeutschland ( ohne das Saarland) und das Saarland traten mit eigenen Mannschaften an, die DDR nahm nicht teil. Während die Mannschaft des Saarlands ohne Olympiamedaille wieder nach Hause fuhr errang die westdeutsche Mannschaft 7 Silbermedaillen und 17 Bronzemedaillen. Erfolgreichster Sportler der Sommerolympiade war der Kunstturner Wiktor Tschukarin aus der Sowjetunion mit vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen. Der Läufer Josy Barthel gewann für Luxemburg die erste und bisher einzige Goldmedaille bei Olympischen Sommerspielen. Der später als Bud Spencer bekannte Italiener Carlo Pedersoli hingegen schied schon im Vorlauf beim 100-Meter-Freistilschwimmen aus. Finnland gab zu den Olympischen Sommerspielen 1952 eine Serie mit 4 Sonderbriefmarken mit Zuschlag heraus. Erstmals erschienen jedoch auch Sonderbriefmarken anderer Staaten zu den Olympischen Spielen in nennenswerter Zahl.

[Übersicht Briefmarken der Olympiaden]

1 Einträge mit 1 Katalognummern gefunden.

Werbung:

Sortierung ändern: Normal | Top Bewertungen | Nach Titel | Anzahl der Beiträge/Kommentare | Ohne Beiträge | Neu Bearbeitet

Die Galerie kann nach Jahrgängen der Briefmarken durchsucht werden.
Cookies müssen zugelassen sein um die Jahrgangssuche zu aktivieren.

Zu den Münzen und Edelmetallen Briefmarken suchen Zum Forum

Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2551 KB in 0,078 Sekunden.
EMBMV