hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung
Briefmarken Tauschen und Verwalten | Briefmarken bei GooglePlus

EMBMV: Übersicht Sommerspiele-Briefmarken London 1948

Übersicht Olympische Sommerspiele Briefmarken London England 1948, von den meisten London 1948 Briefmarken die in dieser Galerie vertreten sind. Die Briefmarken-Einträge enthalten Katalognummern vom einem sehr bekannten Katalog, welcher unter Sammlern und Händlern als Standardkatalog bezeichnet und benutzt wird. Wie bereits in der Einführung erwähnt werden hier Briefmarken der Olympischen Sommerspiele von London 1948 gezeigt. Das Archiv zeigt aber bei weiten nicht alle Briefmarken die zu London 1948 ausgegeben wurden, sondern nur einen Auszug von verschiedenen Ländern Weltweit. Hinweis: Die Seite wurde automatisch erstellt.

London war 1948 der Austragungsort der ersten Olympischen Sommerspiele nach dem 2. Weltkrieg. Trotz wirtschaftlicher Probleme in vielen Ländern nahmen an dieser Sommerolympiade mehr Sportler und mehr Nationen teil als jemals zuvor. Deutschland und Japan wurden wegen des 2. Weltkrieges nicht eingeladen, die Sowjetunion nahm ebenfalls nicht teil. Die Kosten für die Olympiade wurden vom Olympischen Komitee des Vereinigten Königreichs mit 600000 Pfund angegeben. Eröffnet wurden die Olympischen Spiele am 29. Juli 1948 durch König Georg VI. Die Sommerspiele von London 1948 waren die ersten Olympischen Sommerspiele, die live im Fernsehen übertragen wurden. Mit dem Gewinn von vier Goldmedaillen war die niederländische Läuferin Fanny Blankers-Koen die erfolgreichste Sportlerin der Olympiade. Silbermedaillengewinner im Gewichtheben wurde Harold Sakata aus den USA, der später als Bösewicht im James Bond Film Goldfinger bekannt wurde. Das Vereinigte Königreich hat zu den Sommerspielen 4 Sondermarken herausgegeben von denen keine einen aktiven Sportler, oder irgend etwas was mit Sport zu tun hat zeigt.

  1. Wertvolle Briefmarke Monaco 1948 Olympiade:
    Februar 2016: Wertvoller Flugpostmarken Briefmarken-Satz Land Monaco 1948, Motiv Segeln zu den Olympischen Sommerspielen, London 1948.
  2. Wertvoll Flugpostmarke Monaco Olympische Spiele 1948:
    Februar 2016: Wertvoller Briefmarken-Satz Land Monaco 1948, Flugpostmarke Motiv Tennis zu den Olympischen Sommerspielen, London 1948.
  3. Monaco Poste Aerinne Jeux Olympiques 1948:
    Februar 2016: Wertvoller Briefmarkensatz Land Monaco 1948, Motiv Skifahren zu den Olympischen Sommerspielen, London 1948.
  4. Flugpostmarken Monaco Olympische Spiele 1948:
    Februar 2016: Wertvolle Briefmarken Land Monaco 1948, zu den Olympischen Sommerspielen, London 1948, Motiv Achter-Rudern.
  5. Monaco Olympische Spiele 1948 Wasserspringen:
    Februar 2016: Wertvoller Briefmarken-Satz Land Monaco 1948, Motiv Wasserspringen zu den Olympischen Sommerspielen, London 1948.
  6. Monaco Olympiade 1948 Basketball Briefmarke:
    Februar 2016: Wertvoller Briefmarken-Satz Land Monaco 1948, Motiv Basketball zu den Olympischen Sommerspielen, London 1948.
  7. Briefmarken Monaco Olympiade Diskuswerfer 1948:
    Februar 2016: Wertvoller Briefmarken-Satz Land Monaco 1948, Motiv Diskuswerfer zu den Olympischen Sommerspielen, London 1948.
  8. Monaco Olympische Sommerspiele London 1948:
    Februar 2016: Wertvoller Briefmarken-Satz Land Monaco 1948, Motiv Laufen zu den Olympischen Sommerspielen, London 1948.
  9. Wertvoll Satz Monaco Olympische Sommerspiele 1948:
    Februar 2016: Wertvoller Briefmarken-Satz Land Monaco 1948 Flugpostmarken und Normalausgaben zu den Olympischen Sommerspielen, London 1948.
  10. Österreich 1948 Olympische Sommerspiele London:
    Februar 2016: Briefmarke, Sondermarke Österreich Olympische Spiele, Sommerspiele 1948 in London. Motiv einer Olympischen Flamme.

[Übersicht Briefmarken der Olympiaden]

10 Einträge mit 10 Katalognummern gefunden.

Werbung:

Sortierung ändern: Normal | Top Bewertungen | Nach Titel | Anzahl der Beiträge/Kommentare | Ohne Beiträge | Neu Bearbeitet

Die Galerie kann nach Jahrgängen der Briefmarken durchsucht werden.
Cookies müssen zugelassen sein um die Jahrgangssuche zu aktivieren.

Zu den Münzen und Edelmetallen Briefmarken suchen Zum Forum

Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2691 KB in 0,1 Sekunden.
EMBMV