hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung
Briefmarken Tauschen und Verwalten | Briefmarken bei GooglePlus

EMBMV: Übersicht Sommerspiele-Briefmarken London 1944

Übersicht Olympische Sommerspiele Briefmarken London England 1944, von den meisten London 1944 Briefmarken die in dieser Galerie vertreten sind. Die Briefmarken-Einträge enthalten Katalognummern vom einem sehr bekannten Katalog, welcher unter Sammlern und Händlern als Standardkatalog bezeichnet und benutzt wird. Wie bereits in der Einführung erwähnt werden hier Briefmarken der Olympischen Sommerspiele von London 1944 gezeigt. Das Archiv zeigt aber bei weiten nicht alle Briefmarken die zu London 1944 ausgegeben wurden, sondern nur einen Auszug von verschiedenen Ländern Weltweit. Hinweis: Die Seite wurde automatisch erstellt.

Im Juni 1939 vergab das Internationale Komitee die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele für das Jahr 1944 nach London (Vereinigtes Königreich). Beworben hatten sich neben London noch die Städte Rom, Detroit, Lausanne, Athen, Budapest, Helsinki und Montreal. Der 2. Weltkrieg, der 1944 tobte verhinderte jedoch die Ausrichtung der Olympiade und die Sommerspiele von London im Jahre 1944 fanden nicht statt. An offiziellen Briefmarkenausgaben zu dieser abgesagten Olympiade ist nur eine bekannt, die sich dem Thema aber nur indirekt widmet. Die Postverwaltung der Schweiz gab im Jahr 1944 3 Sondermarken heraus, die auf das 50 jährige bestehen des Internationalen Olympischen Komitees hinweisen und groß die Olympischen Ringe zeigen. Gewürdigt wurde damit allerdings nicht die Sommerolympiade in London, sondern eine Gedenk- und Sportveranstaltung in Lausanne (Schweiz), an der nur Sportler aus der Schweiz teilnahmen. Außerdem gibt es aus dem Jahr 1944 mehrere inoffizielle Briefmarken zu den Olympischen Spielen in London, die in Kriegsgefangenenlagern herausgegeben wurden. Die Stadt London erhielt als Entschädigung für die ausgefallen Olympischen Sommerspiele jedoch die Zusage für die Ausrichtung der ersten Sommerolympiade nach dem Krieg. Diese fand dann 1948 in London statt.

[Übersicht Briefmarken der Olympiaden]

1 Einträge mit 1 Katalognummern gefunden.

Werbung:

Sortierung ändern: Normal | Top Bewertungen | Nach Titel | Anzahl der Beiträge/Kommentare | Ohne Beiträge | Neu Bearbeitet

Die Galerie kann nach Jahrgängen der Briefmarken durchsucht werden.
Cookies müssen zugelassen sein um die Jahrgangssuche zu aktivieren.

Zu den Münzen und Edelmetallen Briefmarken suchen Zum Forum

Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2548 KB in 0,118 Sekunden.
EMBMV