hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung
Briefmarken Tauschen und Verwalten | Briefmarken bei GooglePlus

EMBMV: Übersicht Winterspiele-Briefmarken Salt Lake City 2002

Übersicht Olympische Winterspiele Briefmarken Salt Lake City Bundesstaat Utah USA 2002, von den meisten Salt Lake City 2002 Briefmarken die in dieser Galerie vertreten sind. Die Briefmarken-Einträge enthalten Katalognummern vom einem sehr bekannten Katalog, welcher unter Sammlern und Händlern als Standardkatalog bezeichnet und benutzt wird. Wie bereits in der Einführung erwähnt werden hier Briefmarken der Olympischen Winterspiele von Salt Lake City 2002 gezeigt. Das Archiv zeigt aber bei weiten nicht alle Briefmarken die zu Salt Lake City 2002 ausgegeben wurden, sondern nur einen Auszug von verschiedenen Ländern Weltweit. Hinweis: Die Seite wurde automatisch erstellt.

Die 19. Winterolympiade fand im Jahr 2002 in Salt Lake City, Utha in den USA statt. Die Städte Sion, Östersund und Québec hatten sich ebenfalls um die Ausrichtung der Olympiade beworben, waren aber nicht erfolgreich. US-Präsident George W. Bush eröffnete die Winterolympiade in Salt Lake City am 24. Februar 2002. Es traten Mannschaften aus 77 Staaten an. Sportler aus Hongkong, Kamerun, Nepal, Tadschikistan und Thailand waren hier zum ersten mal bei einer Winterolympiade vertreten. Die Winterolympiade fand erstmals unter sehr strengen Sicherheitsbestimmungen statt, da die Terroranschläge vom 11. September 2001 nur wenige Monate zurücklagen und weitere Anschläge befürchtet wurden. Der Norweger Ole Einar Bj?rndalen gewann 4 Goldmedaillen im Biathlon und wurde damit zum erfolgreichsten Sportler der Winterolympiade in Salt Lake City. Bei den Damen war Janica Kosteliæ aus Kroatien die erfolgreichste Sportlerin der Spiele. Sie gewann 3 Goldmedaillen in den Ski-Wettbewerben. Ein Kleinbogen mit 20 Sonderbriefmarken war das Herzstück der Briefmarkenausgaben der Postverwaltung der USA zur Winterolympiade 2002 in Salt Lake City. Vor Ort bei den Spielen wurden zahlreiche Sonderstempel herausgegeben und quasi jeder Sportart ein eigener offizieller Sonderstempel gewidmet. Der Trend, das auch Staaten Sonderbriefmarken zu Olympischen Winterspielen herausgeben, die selbst gar nicht daran teilnehmen hat sich auch bei dieser Winterolympiade fortgesetzt. Es gibt zahlreiche, teils sehr gelungene, Ausgaben von Sonderbriefmarken aus Ländern aller Kontinente. Besonders gelungen ist dabei ein Zusammendruck aus Slowenien, der 2 Sonderbriefmarken und eine Vignette enthält.

  1. FDC Ersttagsbrief Österreich Olympische Winterspiele 2002:
    Februar 2016: FDC Ersttagsbrief Briefmarke, Sondermarke Land Österreich 2002 Olympische Winterspiele Salt Lake City. Erster FDC in Euro.
  2. Briefmarke Österreich Olympische Winterspiele 2002:
    Januar 2016: Briefmarken Österreich 2002 Olympische Winterspiele Salt Lake City. Erste Sondermarke in Euro.

[Übersicht Briefmarken der Olympiaden]

2 Einträge mit 2 Katalognummern gefunden.

Werbung:

Sortierung ändern: Normal | Top Bewertungen | Nach Titel | Anzahl der Beiträge/Kommentare | Ohne Beiträge | Neu Bearbeitet

Die Galerie kann nach Jahrgängen der Briefmarken durchsucht werden.
Cookies müssen zugelassen sein um die Jahrgangssuche zu aktivieren.

Zu den Münzen und Edelmetallen Briefmarken suchen Zum Forum

Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
19 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2576 KB in 0,109 Sekunden.
EMBMV