hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung
Briefmarken Tauschen und Verwalten | Briefmarken bei GooglePlus

EMBMV: Briefmarken Europa Österreich und Olympische Winterspiele

EMBMV Briefmarken-Galerie: Übersicht mit Bildern für Foren Briefmarken Europa mit Österreich und Olympische Winterspiele schaue die Sammlerobjekte an und lade eigene Bilder Hoch.

Briefmarken Europa: Diese Kategorie ist für Briefmarken aus dem Kontinent Europa bestimmt. Europa ist ein mittig gelegener Kontinent zwischen Asien, oberhalb von Afrika und zwischen Amerika. Hier herrschen moderne Bedingungen, wie sie auch auf den Briefmarken häufig vorzufinden sind. Motive aus der Tier- sowie Pflanzenwelt oder allgemeine Natur- sowie Sportmotive gehören hier zum guten Ton dazu.

EMBMV Briefmarken Europa Österreich

InfoEuropa Österreich: Die Republik Österreich ist ein europäischer Binnenstaat im Alpenraum. Das deutschsprachige Österreich gab seine erste Briefmarke am 1. Juni 1850 heraus. Diese als Wappenausgabe bekannte Briefmarke hatte im gesamten Kaiserreich Österreich, den Ländern der Ungarischen Krone, des Königreichs Lombardo-Venetien und Liechtenstein Gültigkeit. Durch die wechselvolle Geschichte des Landes entstanden im Laufe der Zeit viele inzwischen abgeschlossene Nebengebiete, die sich bis heute bei Briefmarkensammlern großer Beliebtheit erfreuen. Erwähnenswert sind hier die Briefmarken der Österreichische Post in der Levante, auf Kreta, und in Bosnien-Herzegowina, und die Feldpostbelege im ersten Weltkrieg. Die modernen Briefmarkenausgaben Österreichs überraschen immer wieder mit wirklichen Besonderheiten. So wurden unter anderem 2004 ein Block der Swarovski-Kristalle appliziert hatte, 2008 zum Beispiel Blockausgaben in Form eines Fußballs herausgegeben, 2012 ein Block in Gestalt eines Comicmarken-Puzzles herausgegeben. Außerdem erschienen in Österreich in den letzten Jahre einige Blocks als Gemeinschaftsausgaben mit anderen Ländern. Ein besonderer Service der österreichischen Postverwaltung ist das man dort seit 2003 Firmen und Privatpersonen ihre eigenen Briefmarken drucken lassen können.

EMBMV Briefmarken Olympische Winterspiele

InfoOlympische Winterspiele: Kategorie für Briefmarken zum Thema Olympia, speziell Olympische Winterspiele. Olympische Winterspiele sind im Winter ausgetragene Olympiaden um Sportarten austragen zu können, die winterliche Bedingungen erfordern. Olympische Winterspiele gibt es erst seit 1924 wo sie erstmals in Chamonix ( Frankreich) ausgetragen wurden. Da es in der Antike keine Winterolympiaden gab und die Olympischen Winterspiele in den ersten Jahren in Konkurrenz zu den damals jeweils in Schweden stattfindenden Nordischen Spiele standen war die Entscheidung Winterspiele auszutragen umstritten. Noch bis 1992 fanden die Olympischen Winterspiele jeweils im selben Jahr statt, wie die Sommerolympiaden, seitdem werden sie im zweijährigen Wechsel mit Olympischen Sommerspielen ausgetragen. Die Olympischen Disziplinen haben sich im Laufe der Zeit dem Sportgeschmack der Zeit angepasst und wurden einige male verändert.

  1. Briefmarke Österreich Olympische Winterspiele 2002:
    Januar 2016: Briefmarken Österreich 2002 Olympische Winterspiele Salt Lake City. Erste Sondermarke in Euro.
  2. Briefmarken Österreich 1998 Olympische Winterspiele 1998:
    Februar 2016: Briefmarke - Sondermarke, Sonderausgabe Österreich 1998 Olympische Spiele, Winterspiele Nagano.
  3. Briefmarke Österreich 1994 Olympische Winterspiele:
    Februar 2016: Briefmarke - Sondermarke, Sonderausgabe Österreich 1994 Olympische Spiele, Winterspiele Lillehammer.
  4. Briefmarke Österreich 1975 Olympische Winterspiele 1976 Biathlon:
    Februar 2016: Briefmarken Europa Österreich Olympische Winterspiele in Innsbruck, mit 2 Schilling +1 Schilling, Schießen beim Biathlon.
  5. Briefmarken Österreich 1975 Olympische Winterspiele Rennrodeln:
    Februar 2016: Briefmarken Europa Österreich Olympische Winterspiele in Innsbruck, mit 2 Schilling +1 Schilling, Rennrodeln der Damen.
  6. Briefmarkensatz Österreich 1975 Winterspiele Innsbruck 1976:
    Februar 2016: Briefmarken Europa Österreich Olympische Winterspiele in Innsbruck, mit 2 Schilling +1 Schilling, Nordischer Skilanglauf der Damen.
  7. Österreich 1975 Olympische Winterspiele 1976 Innsbruck II.:
    Februar 2016: Briefmarken Europa Österreich Olympische Winterspiele in Innsbruck, mit Wert-Vergleich zwischen postfrisch, gestempelt und FDC.
  8. Österreich Olympiade 1976 Bobfahren, Viererbob 1976:
    Februar 2016: Briefmarkensatz Österreich 1975 Winter-Olympiade, Olympische Winterspiele 1976, Olympiade Bobfahren, Viererbob 1976.
  9. Briefmarken Österreich Skispringen Olympische Winterspiele 1976:
    Februar 2016: Briefmarken-Satz Österreich 1975 Winter-Olympiade, Olympische Winterspiele 1976, Olympiade Skispringen.
  10. Briefmarken Österreich 1975 Olympiade Eishockey 1976:
    Februar 2016: Briefmarken-Satz Österreich 1975 Winter-Olympiade, Olympische Winterspiele 1976, Olympiade Eishockey.
  11. ...

19 Einträge mit 19 Katalognummern unter der Rubrik Briefmarken Europa vorhanden..

Werbung:

Sortierung ändern: Normal | Top Bewertungen | Nach Titel | Anzahl der Beiträge/Kommentare | Ohne Beiträge | Neu Bearbeitet

Die Galerie kann nach Jahrgängen der Briefmarken durchsucht werden.
Cookies müssen zugelassen sein um die Jahrgangssuche zu aktivieren.

Zu den Münzen und Edelmetallen Briefmarken suchen Zum Forum

Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
17 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2855 KB in 0,139 Sekunden.
EMBMV