hier Registrieren Sie sich Kostenlos und Loggen Sie sich in die Sammler-Community ein.
[Impressum und Haftungsausschluss]
EMBMV
Zur Startseite
Online Briefmarkenverwaltung
Briefmarken Tauschen und Verwalten | Briefmarken bei GooglePlus

EMBMV: Briefmarken Europa Andorra und Olympische Winterspiele

EMBMV Briefmarken-Galerie: Übersicht mit Bildern für Foren Briefmarken Europa mit Andorra und Olympische Winterspiele schaue die Sammlerobjekte an und lade eigene Bilder Hoch.

Briefmarken Europa: Diese Kategorie ist für Briefmarken aus dem Kontinent Europa bestimmt. Europa ist ein mittig gelegener Kontinent zwischen Asien, oberhalb von Afrika und zwischen Amerika. Hier herrschen moderne Bedingungen, wie sie auch auf den Briefmarken häufig vorzufinden sind. Motive aus der Tier- sowie Pflanzenwelt oder allgemeine Natur- sowie Sportmotive gehören hier zum guten Ton dazu.

EMBMV Briefmarken Europa Andorra

InfoEuropa Andorra: Das Fürstentum Andorra ist ein europäischer Binnenstaat in den östlichen Pyrenäen zwischen Frankreich und Spanien. Es erlangte seine Unabhängigkeit als Lehnsstaat bereits im Jahr 1278, wurde aber erst ein souveräner Staat durch die 1993 eingeführte Verfassung. Andorra ist nicht Mitglied der Europäischen Union, hatte aber zunächst einseitig den Euro als Zahlungsmittel eingeführt und ist seit 2014 nun auch offizielles Mitglied der Eurozone. Die Briefmarken Andorras werden also in Euro Nennwerten herausgegeben. Die ersten Briefmarken des Fürstentums Andorra erschienen 1932 und zeigten neben dem Schriftzug "Vallees d'Andorre" als Motiv einheimische Kirchen. Vorher wurden französische und spanische Briefmarken ( teilweise mit Überdruck ) verwendet. Die aktuellen Briefmarken von Andorra sind von hoher Druckqualität und sehr abwechslungsreich was die Motive angeht. Neben der einheimischen Tier- und Pflanzenwert, lokaler Trachten und Bräuche ist besonders der Wintersport ein häufig wiederkehrendes Motiv auf den Briefmarken.

EMBMV Briefmarken Olympische Winterspiele

InfoOlympische Winterspiele: Kategorie für Briefmarken zum Thema Olympia, speziell Olympische Winterspiele. Olympische Winterspiele sind im Winter ausgetragene Olympiaden um Sportarten austragen zu können, die winterliche Bedingungen erfordern. Olympische Winterspiele gibt es erst seit 1924 wo sie erstmals in Chamonix ( Frankreich) ausgetragen wurden. Da es in der Antike keine Winterolympiaden gab und die Olympischen Winterspiele in den ersten Jahren in Konkurrenz zu den damals jeweils in Schweden stattfindenden Nordischen Spiele standen war die Entscheidung Winterspiele auszutragen umstritten. Noch bis 1992 fanden die Olympischen Winterspiele jeweils im selben Jahr statt, wie die Sommerolympiaden, seitdem werden sie im zweijährigen Wechsel mit Olympischen Sommerspielen ausgetragen. Die Olympischen Disziplinen haben sich im Laufe der Zeit dem Sportgeschmack der Zeit angepasst und wurden einige male verändert.

1 Einträge mit 1 Katalognummern unter der Rubrik Briefmarken Europa vorhanden..

Sortierung ändern: Normal | Top Bewertungen | Nach Titel | Anzahl der Beiträge/Kommentare | Ohne Beiträge | Neu Bearbeitet

Die Galerie kann nach Jahrgängen der Briefmarken durchsucht werden.
Cookies müssen zugelassen sein um die Jahrgangssuche zu aktivieren.

Zu den Münzen und Edelmetallen Briefmarken suchen Zum Forum

Hinweis: Abbildungen von Objekten (z.B. Münzen und Briefmarken) entsprechen nicht der Originalgröße und Farben des Original-Objektes. Auch die allgemeine Gestaltung der Computer-Bilder können vom Original Objekt abweichen!

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen auf dieser Webseite erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!
15 Datenbankzugriffe, PHP-Speicherverbrauch 2568 KB in 0,148 Sekunden.
EMBMV